Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

News

HSD - Faculty of Business Studies > Aktuelles > Meldungen > #Micro-In­flu­en­ce: Ver­trau­en im digi­ta­len Zeit­al­ter
Wirtschaftswissenschaften / Publikationen, Social Media, Digitalisierung, FB W, FB W BBA, FB W BKM, FB W MKM, FB W BIM, FB W MIM
18/12/2018

#Micro-In­flu­en­ce: Ver­trau­en im digi­ta­len Zeit­al­ter

​​In der neusten Ausgabe der Zeitschrift Juna des Bayerischen Jugendrings​​ thematisiert Prof. Dr. Khabyuk die Chancen der individuellen Kommunikation über Social-Media-Plattformen. 


Ausgehend von Untersuchungen, dass persönliche Beziehungen zu meinungsführenden Mitgliedern des sozialen Systems viel stärker den Medienkonsum und die Wahrnehmung von medial verbreiteten Botschaften determinieren, spricht sich Prof. Dr. Khabuyk insbesondere für eine Zusammenarbeit mit Micro-Influencer_ innen aus, da mit deren Hilfe über den digitalen Weg ein intensiverer persönlicher Kontakt etabliert werden kann.

In der direkten interpersonalen Individualkommunikation liege die Hauptdomäne der offenen Jugendarbeit, hier könne sie ihre integrative Funktion entfalten und Vertrauen aufbauen.

​​

Juna, Journal of the Bavarian Youth Ring, Issue 04 2018
Juna, Journal of the Bavarian Youth Ring, Issue 04 2018
​​