HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > 4. bis 5. Dezem­ber: VIRTUAL WORLD TOUR 2018
Wirtschaftswissenschaften / Veranstaltung, Veranstaltungshinweis, FB W
26.11.2018

4. bis 5. Dezem­ber: VIRTUAL WORLD TOUR 2018

​​VIRTUAL WORLD TOUR 2018, 4. - 5. Dez
Als Teil der Arbeitsforschungstagung „Arbeitswelten der Zukunft“ in Stuttgart

Ein neues Format zur Einbindung internationaler Perspektiven

Die Zukunft der Arbeit – Forschungshighlights aus aller Welt

Am 4. und 5. Dezember 2018 findet erstmals die vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO veranstaltete “Virtual World Tour” im Rahmen der “Arbeitsforschungstagung 2018” statt. Ziel der Veranstaltung ist ein lebendiger Meinungsaustausch zu der Frage, wie sich Arbeit in Zukunft verändert und welche Rolle Forschung und Wissenschaft bei der Bewältigung dieser Veränderungen spielen.

Was erwartet Sie?
Die “Virtual World Tour” ist eine 24-stündige, virtuelle Weltreise durch verschiedene Zeitzonen zum Thema “Future Worlds of Work around the World”. Es soll aufgezeigt werden, wie der digitale Veränderungsprozess beeinflusst werden kann und, dass die digitale Vernetzung nicht den Menschen lenkt, sondern umgekehrt dieser die Möglichkeiten der digitalen Vernetzung nutzt und gestaltet. Dabei geht es um die Auswirkungen technischer Innovationen sowie um ökonomische und soziale Einflüsse neuer Technologien.

Wer erwartet Sie?
Insgesamt erwarten Sie zwölf unterschiedliche Beiträge führender akademischer Institute aus der ganzen Welt: Schweiz, Spanien, Irland, Großbritannien, USA, Brasilien, Australien, Japan und Taiwan. Vom Workshop bis zu Vorträgen ist ein großes Informationsangebot, welches in Form eines Lives-Streamings übertragen wird, zu erwarten.

Was müssen Sie mitbringen?
Die Teilnahme an der virtuellen Veranstaltung ist ohne weiteres über Laptop, Tablet oder sogar Smartphone mit funktionierender Internetverbindung möglich.

Neugierig geworden?
Dann zögern Sie nicht und registrieren Sie sich jetzt kostenfrei unter: https://webcast.meetyoo.de/reg/Y7wfehhtqREl​

Mehr Informationen unter:https://www.iao.fraunhofer.de/lang-de/presse-und-medien/aktuelles/2050-arbeitsforschungstagung-2018.html