HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > 5.7.: Gast­vortrag von Anja Giesen, LL.M., Mayer Brown
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Rechtswissenschaft, Gastvortrag, FB W, FB W BBA, FB W BIM, FB W BKM, FB W BTAX, FB W MBA, FB W MIM, FB W MKM
26.06.2018

5.7.: Gast­vortrag von Anja Giesen, LL.M., Mayer Brown

​​​Am Donnerstag, den 5. Juli 2018, ab 10.30 Uhr findet im Rahmen der Lehrveranstaltung „Schuldrecht BT/Sachenrecht (WPR 2)“ von Frau Prof. Dr. Otte-Gräbener ein Gastvortrag zu dem Thema „Grundstückskaufvertrag – Gestaltung und Beispiele aus der Praxis“ statt.

Frau Rechtsanwältin Anja Giesen, LL.M. ist seit 2012 im Düsseldorfer Büro der internationalen Sozietät Mayer Brown​ tätig. Zuvor war sie Rechtsanwältin einer anderen internationalen Großkanzlei in Frankfurt. Sie ist Mitglied der Praxisgruppe „Real Estate“ und berät deutsche und ausländische Investoren vor allem bei Transaktionen mit einem Schwerpunkt im Immobilienrecht. Mayer Brown ist eine international tätige Anwaltskanzlei, die auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts berät. Mit etwa 1.500 Anwälten ist sie eine der weltweit größten Anwaltssozietäten.

Frau Giesen wird in ihrem Vortrag den Grundstückskaufvertrag vorstellen und Gestaltungsmöglichkeiten sowie Beispiele aus der anwaltlichen Transaktionspraxis aufzeigen.

Auch Studierende anderer Studiengänge sind herzlich willkommen!