Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > 21.06.18: Gast­vortrag Data Analy­tics in der Praxis
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag, Aktuelles, FB W BKM, FB W
15.06.2018

21.06.18: Gast­vortrag Data Analy­tics in der Praxis

​​​​Die TWT Business Solutions GmbH ist als Tochterunternehmen der TWT Digital Group​​ Spezialist für die Beratung, Konzeption und Realisation von Knowledge Management, Big Data, Machine Learning, Business Intelligence und Location Intelligence Lösungen namhafter nationaler und internationaler Kunden tätig. Als Google Premier Partner gehört die TWT Business Solutions zu einem der führenden Unternehmen in Europa.


Herr Pascal Reddig ist in der Geschäftsleitung. Er verantwortet die operative und strategische Führung der TWT Business Solutions GmbH​ und realisiert innovative, umsetzbare, erfolgreiche und nachhaltige Projekte für seine Kunden.

Seit über 15 Jahren berät und betreut er Kunden in allen Bereichen der Datenbeschaffung, Datenaufbereitung und Datenauswertung. Dabei ist ein wichtiges Ziel die Daten einfach zugänglich und einfach verständlich zu Präsentieren zur Verfügung zu stellen. Privat hat er ein großes Faible für Oldtimer und das ​Mountainbiken. Was diese beiden Bereiche ebenfalls mit Big Data und Machine Learning zu tun haben, erfahren Sie im Vortrag.

Im Rahmen des Vortrags werden aber zuerst die Grundbegriffe Big Data, Business Intelligence, Business Analytics, Data Warehouse, Data Mining und Machine Learning erklärt und anhand von Use Cases aus der Arbeitswelt sowie der Consumer-Bereich verdeutlicht – was funktioniert und was funktioniert nicht.

Darüber hinaus wird Nadine Hark, Personalreferentin der TWT Digital Group GmbH, die Berufsbilder, Einstiegsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven in den Bereichen Business Solutions und Data & Analytics in einer der führenden Full-Service Agenturen beschreiben.



Herr Pascal Reddig, Geschäftsführer TWT Business Solutions GmbH
Herr Pascal Reddig, Geschäftsführer TWT Business Solutions GmbH

​​​

​​​​​​​