HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Master International Management: Steckt in Ihnen die Führungskraft von morgen?
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Master International Management, FB W BIM, FB W MIM, FB W BBA, FB W BKM, Studienbewerbung, Internationales Management
12.03.2018

Master International Management:
Steckt in Ihnen die Führungskraft von morgen?

​​​​​​​​​​​Wir machen Sie fit für Ihre internationale Traumkarriere – fachlich und persönlich​​!

​​Im WS 2017/18 konnte an der Hochschule Düsseldorf erstmalig der auf dem Bachelor International Management aufbauende Masterstudiengang angeboten werden.

Der Master International Management hat äußerst erfolgreich gestartet. Die Studierenden profitieren von der kleinen Gruppengröße und dem engen Austausch mit den Dozenten.

Der Studiengang Master of Arts in International Management bietet eine postgraduale Ausbildung in Vollzeit, die bereits nach drei Semestern abgeschlossen werden kann. Die Vorlesungen werden vorwiegend in englischer Sprache gehalten.

Der Studiengang zeichnet sich durch den Dreiklang Internationalität, Wissenschaftlichkeit und Anwendungsbezogenheit aus.

Er richtet sich gleichermaßen an Studierende, die ihre im Bachelor-Studium erworbenen Kenntnisse im internationalen Management weiter vertiefen wollen, als auch an solche, die im Anschluss an ein wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium eine gezielte Vertiefung im internationalen Management anstreben.

Zum WS 2018/19 kann nun die nächste Gruppe von Studierenden an den Start gehen. Dafür suchen wir Persönlichkeiten mit dem Potenzial, eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsaufgabe zu übernehmen​.

Testen Sie selbst, ob Sie für den „Master International Management“ bereit sind:

• ​​​Sie sind motiviert, zielstrebig und begeisterungsfähig?
  • Sie sind​ ehrgeizig und wollen mit Ihrem analytischen Denkvermögen Herausforderungen lösen?
  • Sie würden gerne Verantwortung übernehmen?
  • Sie streben eine internationale Karriere an?
  • Sie zählen zu den Besten Ihres Bachelor-Studiengangs der Wirtschaftswissenschaften und können dies über den ECTS-Grad (relative Note A oder B) nachweisen?
  • Sie haben bereits ein Studiensemester an einer Hochschule im Ausland verbracht?
  • Sie haben Freude an englischsprachigen Vorlesungen, können diesen folgen und sich einbringen?
  • Sie haben erste Praxiserfahrung im Unternehmen gesammelt?

Klingt ganz nach Ihnen?

Dann bewerben Sie sich bis zum 15. Juli 2018 für den Master International Management an der Hochschule Düsseldorf!​

Fragen vorab beantworten Ihnen gerne unsere Kollegen der Zulassungsstelle und der zentralen Studienberatung​.

Weitere Infos zum Bewerbungsablauf Master​ gibt es hier​.

Alles Wissenswerte rund um den Master International Management finden Sie auf unserer Website: