Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > 29. Juni: Gast­vortrag von CIO der Hoch­schule Düssel­dorf Herrn Henning Mohren
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Gastvortrag, IT
16.05.2017

29. Juni: Gast­vortrag von CIO der Hoch­schule Düssel­dorf Herrn Henning Mohren

​​​​​​​​​​​​​Am Montag, den 29.6.2017, 10.15-11.45 Uhr, findet im Rahmen der BKM-Lehrveranstaltung „Grundlagen des Informationsmanagements“ der Gastvortrag von Herrn Henning Mohren zum Thema „IT-Strategie der Hochschule Düsseldorf“ statt.


Herr Henning Mohren hat an der RWTH Aachen Mathematik studiert und sein Studium als Diplom-Mathematiker erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss war er zunächst ab 1997 in unterschiedlichen Führungspositionen an der FernUniversität in Hagen beschäftigt.

Er hat als IT Berater zahlreiche Projekte in der Wirtschaft – auch im Ausland – geleitet. Zum 01. Februar 2011 konnte die Hochschule Düsseldorf Herrn Mohren als CIO gewinnen. Herr Mohren hat dabei zugleich die Funktion des Leiters der Campus IT der Hochschule übernommen. Seine fachlichen Schwerpunkte sind IT Strategie, IT Governance, Informationssicherheitsmanagement und Public Key Infrastrukturen. 
Seit dem Sommersemester 2015 ist Herr Mohren zusätzlich Lehrbeauftragter im Fach „Aktuelle Entwicklungen der IT“ im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.​

Ort: Raum 4.E.034

​​​​​​
​​