Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Forschungsbericht
13.03.2017

Neuer For­schungs­bericht

​​​​Zum Zusammenhang zwischen Employer Awards und Arbeitgeberattraktivität​

Prof. Dr. Stephan Weinert​

Ausgabe 35: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf (Düsseldorf Working Papers in Applied Management and Economics) ; 2017,35 ; ISSN 2365-3361.​

In der vorliegenden Studie wurde der Forschungs​frage nachgegangen, ob Unternehmen in Employer Awards investieren sollten, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Methodisch basiert die Untersuchung auf einem experimentellen einfaktoriellen Zufallsgruppenversuchsplan mit Mehrgruppen-Design. Der zentrale Befund lautet, dass Unternehmen Investitionen in Employer Awards kritisch prüfen sollten, da von ihnen kein positiver Effekt auf die wahrgenommene Arbeitgeberattraktivität auszugehen scheint.

Link​ 

​​​

​​