Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Prof. Weinert erneut in DAAD-Kommis­sion beru­fen
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Personalia
28.02.2017

Prof. Weinert erneut in DAAD-Kommis­sion beru­fen

​​​Prof. Dr. Stephan Weinert ist erneut in die DAAD-Auswahlkommission zum Programm „Bachelor Plus – Programm zur Einrichtung vierjähriger Bachelorstudiengänge mit integriertem Auslandsjahr“ berufen worden.


Prof. Dr. Stephan Weinert ist vom DAAD auch in diesem Jahr als einziger Vertreter der Fachhochschulen in die Auswahlkommission 2017 für das „Bachelor Plus-Programm" berufen worden.

Er begutachtet in diesem Rahmen bereits im dritten Jahr in Folge insbesondere die Anträge wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge. Alle Bachelor Plus-Studiengänge haben gemein,dass die Studierenden einen einjährigen Auslandsaufenthalt absolvieren und dadurch eine besondere interdisziplinäre und/oder berufsvorbereitende Qualifikation erwerben.

Die vierjährigen Bachelor-Programme dienen zudem dem Ziel, die Mobilität von Studierenden zu erhöhen und den fachlichen und interkulturellen Gewinn des Auslandsstudiums zu steigern.

Zugleich soll die Vielfalt der Studiengänge an deutschen Hochschulen durch Unterstützung dieses bislang wenig genutzten Modells erweitert werden.


Weitere Informationen


​​

​​

Prof. Dr. Stephan Weinert
Prof. Dr. Stephan Weinert
​​