Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Mit Influ­encern neue Kommu­nika­tions­wege gehen
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Gastvortrag
23.01.2017

Mit Influ­encern neue Kommu­nika­tions­wege gehen

Ira Reckenthäler von wildcard zu Besuch bei den Masterstudierenden ​​​​​

Am 19. Januar 2017 fanden sich die MKM-Studierenden des Moduls
Unternehmenskommunikation unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Regine Kalka in der Hochschule Düsseldorf zu einem Gastvortrag von Frau Ira Reckenthäler zusammen. Die Geschäftsführerin von wildcard communications stellte verschiedene Fallbeispiele aus dem Agenturalltag vor.
 
Begonnen wurde der Vortrag mit einer kurzen Einführung in den Aufbau und die Historie der wildcard communications GmbH. Die Full-Service-Agentur wurde 2008 gegründet und steht seitdem für leidenschaftliche, kreative Kommunikation.
 
Anhand praktischer Beispiele erfuhren die Studierenden im Anschluss, welche spannenden Aufgaben und Herausforderungen sich hinter verschiedenen Kampagnen verbergen. Ein besonderer Fokus lag dabei auf dem Influencer Marketing und den Influencer Relations, die zukünftig einen immer wichtigeren Stellenwert in der Kommunikationsarbeit von Unternehmen einnehmen werden.
 
Frau Reckenthäler, die schon viele Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung integrierter Kommunikationskampagnen gesammelt hat, betonte dabei, dass Mut und das Denken über Grenzen hinaus wichtig seien, um erfolgreich und kreativ zu kommunizieren.
 
Die Studierenden nutzten die Gelegenheit zu Fragen und angeregten Diskussionen sowie zum Kontaktaufbau für mögliche Karrierechancen.

Ira Reckenthäler, CMO der wildcard communications GmbH
Ira Reckenthäler, CMO der wildcard communications GmbH
​​