Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Praxis­projekt Marke­ting mit Dream­pions
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Dr. Tatjana Steusloff, Projekt, Studierende, Digitale Medien
20.01.2017

Studierende der HSD schließen ihr Praxis­projekt Marke­ting mit Dream­pions erfolg­reich ab

​​​​​​​​​​​„Geh deinen eigenen Weg“ ist das Motto der Internet-Plattform Dreampions.de​, die Menschen anregen möchte, die eigenen Lebensträume umzusetzen.


Dass es nicht immer leicht ist, im Internet Aufmerksamkeit zu bekommen und Begeisterung zu erreichen, erlebten die Studierenden des Moduls „Projekt Marketing“.

Auf der Grundlage einer eigenen Konsumentenbefragung entwickelten drei Projektgruppen Ideen, die sie für Dreampions direkt umsetzten und durch geeignete Marketingmaßnahmen selbst unterstützten.

Es entstanden spannende Text- und Video-Beiträge über Mensch​en, die individuelle berufliche Träume leben. Auf dem Weg dahin gab es viele Einblicke in die Praxis und jede Menge Feedback von der Dreampions-Geschäftsführung. Ein für alle Seiten erfolgreiches Projekt.


 

Alle Beiträge auf www.dreampions.de​.

Studierende der HSD schließen ihr Praxisprojekt Marketing mit Dreampions erfolgreich ab
Die Studierenden des Praxisprojekt Marketing. Erste von links in der ersten Reihe: Dr. Tatjana Steusloff. Rechts neben ihr: Dreampions Geschäftsführerin Verena Tuppy.
​​