Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Vor­weih­nacht­liche Exkur­sion zur Messe Düssel­dorf
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Exkursion
22.12.2016

Vor­weih­nacht­liche Exkur­sion zur Messe Düssel­dorf

​​​​Studierende der Studiengänge BBA und BIM gingen mit Frau Prof. Lachmann​ am 20.12. auf Exkursion zur Messe Düsseldorf GmbH​.

Spannende Einblicke in das Controlling des Messegeschäftes gab den Studierenden Herr Frank Wotzlaw, Leiter Controlling und Risk Management.

Im Anschluss erläuterten Clemens Hauser, Leiter Technik, und Heinz Küsters, Leiter Marktforschung, die beeindruckenden baulichen Entwicklungspläne für das bestens ausgelastete Messegelände (neuer Messeeingang Süd). 

Abgerundet wurde der Besuch durch die Besichtigung der Messehallen und ihrer technischen Infrastruktur.

Es gab reichlich Gelegenheit zur Diskussion und Freikarten für die nächste Großveranstaltung, die „boot“, im neuen Jahr.

Für den sehr informativen und abwechslungsreichen Nachmittag danken wir der Messe Düsseldorf GmbH sehr herzlich!  

​​

Exkursion zur Messe Düsseldorf
Von links nach rechts: Heinz Küsters, Prof. Lachmann und die Studierenden vor einem Exponat der „boot“.
​​