Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Digital & Media Management in Biotech B2B
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Gastvortrag, Marketing, Kommunikation, Digitales Marketing
08.05.2025

Digital & Media Management in Biotech B2B

​​​​​​​​​Am 14. Mai 2025 wird Dr. Martino Saracino (Director Marketing Insights & Analytics​ ​bei QIAGEN​) im Rahmen der Marketing-Veranstaltungen von Prof. Dr. Kemper​ einen Gastvortrag am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der HSD halten.


​Digital & Media Management in Biotech B2B

In einem hochspezialisierten und stark regulierten Umfeld wie der Biotech-B2B-Kommunikation gewinnen datenbasierte Strategien, digitale Kanäle und zielgerichtetes Media Management zunehmend an Bedeutung.

Der Vortrag von Dr. Saracino wird zeigen, wie sich Biotech-Marketing von klassischen Modellen hin zu integrierten, digitalen Ökosystemen entwickelt – mit Fokus auf kanalübergreifender Effektivität, strategischer Media-Orchestrierung und datengestützter Entscheidungsfindung. 

Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis beleuchtet der Vortrag, wie datenbasierte Medienplanung, Digital Enablement und Automatisierung Hand in Hand gehen, um Zielgruppen präziser zu erreichen, Medienbudgets effizienter einzusetzen und messbare Wirkung zu erzielen.

Er bietet zudem Einblicke in zentrale Erfolgsfaktoren, typische Herausforderungen und die Zukunft des Digital & Media Managements im Biotech-B2B-Kontext.​

Interessierte sind herzlich willkommen!

Zeit: Mittwoch, 14. Mai 2025 von 9:30-10:30 Uhr

Ort: Raum 4.E.034

​​

​​