Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Gastvortrag von James Hardie zum Thema Employer Branding
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Employer-Branding, Unternehmensführung, Gastvortrag
10.12.2024

Gastvortrag von James Hardie zum Thema Employer Branding

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Melanie Schröder und Sarah Rehberg von James Hardie haben sich am 2.12.2024 die Zeit genommen und die Vorlesung „Unternehmensführung“ in unserem Bachelor Kommunikations- und Multimediamanagement von Frau Prof. Dr. Richter besucht.

Die beiden berichteten zur Strategie und Umsetzung von Employer Branding von James Hardie und gaben einen direkten Einblick in die zahlreichen Maßnahmen und Initiativen.

Besonders interessant waren die folgenden Punkte:

  • Der Purpose „Building a better future for all“ und die Vision „Your partner in growth“ sind die Basis für die Employer Branding Aktivitäten.
  • Die Strategie ist es, von innen nach außen zu wirken - also erst dafür zu sorgen, dass die eigenen Mitarbeiter auch wirklich positiv über den eigenen Arbeitgeber berichten können.
  • Es ist wichtig, ein Arbeitgeberversprechen (EVP) zu entwickeln und diesem auch echtes Leben einzuhauchen und konkrete Maßnahmen und Initiativen einzuleiten und umzusetzen.
  • Melanie Schröder und Sarah Rehberg trauen sich, Dinge auszuprobieren, neue Ansätze zu wagen und auch zu riskieren, dass etwas schief geht. Damit wird auch im Employer Branding die Fehlerkultur von James Hardie gelebt.

Wir bedanken uns bei den beiden recht herzlich für den spannenden Gastvortrag und freuen uns auf weitere Besuche. Das Unternehmen James Hardie ist kürzlich auch Mitglied im Förderverein des Fachbereiches​ geworden, um so die Kooperation noch weiter auszubauen und zu intensivieren. Das freut uns ganz besonders.

​Linkedin-Profil Melanie Schröder​

Linkedin-Profil Sarah Rehberg​​


​​