Hochschule Düsseldorf

Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Analytics und (generative) KI in Marketing und Kundenservice, am Beispiel der VIER GmbH
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Gastvortrag, Onlineveranstaltung, KI, Marketing
01.06.2023

Analytics und (generative) KI in Marketing und Kundenservice, am Beispiel der VIER GmbH

​​​​​​​​​​​​Am 5. Juni 2023 wird Ralf Mühlenhöver (Head of Product Strategy and Marketing bei der VIER GmbH​) (www.vier.ai​)
im Rahmen der Marketing-Veranstaltungen von Prof. Dr. Kemper​ einen Gastvortrag am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der HSD halten.


Ralf Mühlenhöver ist Head of Product Strategy and Marketing bei der VIER GmbH . Er wird in seinem Vortrag zum Thema „Analytics und (generative) KI im Marketing und Kundenservice am Beispiel der VIER GmbH“ einen Einblick geben, wie diese Technologien im Unternehmen eingesetzt werden und an Kunden vermarktet werden. Es wird aufgezeigt, wie die Nutzung von KI und Analytics die Marketingstrategien transformiert und den Kundenservice verbessert.

Die zentralen Punkte des Vortrags umfassen:

  • ​Einsatz von KI-Algorithmen und fortgeschrittenen Analysetechniken zur Kundendatenanalyse
  • Optimierung des Kundenservice mithilfe von Chatbots und intelligenten Automatisierungslösungen
  • Effizienzsteigerung im Contact Center durch datengetriebene Analysen
  • Analyse von Anrufdaten zur Steigerung der Absatzzahlen
Interessierte Studierende sind nach Anmeldung unter anne-christin.kemper@hs-duesseldorf.de herzlich willkommen!

Zeit: Montag, 5. Juni 2023 von 13:00-14:30 Uhr
Ort: Digital über MS Teams​​​

​​​

​​​​

​​​