Dr. Fernando Fastoso hat zum 1. September 2020 die neue Stiftungsprofessur für Brand Management, insbesondere High Class and Luxury Brands, übernommen.
Dipl. Betriebswirt Dr. Fernando Fastoso ist Alumnus des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf. Er studierte von 1997 bis 2001 im Studiengang „Internationale Betriebswirtschaft“, den er als Dipl.-Betriebswirt abschloss.
Vor dem Wechsel an die Hochschule Pforzheim war Fastoso 15 Jahre als Hochschullehrer für Marketing an den Universitäten York und Bradford in Großbritannien tätig. Nun kehrt er nach Deutschland zurück, wo er nach Abschluss seines Studiums zehn Jahre im Account Management und in der Strategischen Planung für das DDB Netzwerk in Düsseldorf tätig war. Dort betreute er internationale Etats von Marken wie KPM Berlin, Henkel, Bahlsen, Metro und Deutsche Bank.
„Hochschule Pforzheim gründet Luxuslehrstuhl – Interview mit Fernando Fastoso“: Link zum Spiegel-Artikel
Fastosos Forschung befasst sich mit Fragen des globalen Branding und der internationalen Konsumentenpsychologie. Er ist Mitherausgeber der International Marketing Review und sitzt im Editorial Review Board für die Journal of Advertising Research and International Journal of Advertising.
Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gratuliert Herrn Prof. Dr. Fastoso herzlich.