Am Dienstag, den 23. Januar 2018, stellten Studierende des Master-Studiengangs „Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement“ im Rahmen der Veranstaltung „Case Study Multi Channel Management“ von Prof. Dr. Ziehe bei Fortuna Düsseldorf Maßnahmen zur Steigerung der Besucherzahlen vor.
Diese Maßnahmen haben die Studierenden und Prof. Dr. Ziehe Marketingverantwortlichen unter Leitung von Dr. Alexander Steinforth, Direktor Strategie und Geschäftsentwicklung bei Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. erfolgreich präsentiert.
Die Agenda umfasste die Punkte:
- Aufgabenstellung
- Strukturanalyse mit b4p
- Kommunikationsmaßnahmen zur Steigerung der Besucherzahlen
- Zielgruppe: Familiee
- Zielgruppe: Junge Fans
- Zielgruppe: Gruppen
- Zielgruppe: Außerhalb Düsseldorf Stadt
- Sonstige innovative Maßnahmen
- Bewertung der Maßnahmen
Die Studierenden haben spezifische Maßnahmen und Aktionsideen für unterschiedliche Zielgruppen wie Familien, Gruppen, Vereine oder für junge Fans entwickelt und sich dabei modernster Kommunikationskanäle bedient, wie beispielsweise WhatsApp, Tinder, Instagram oder Snapchat sowie der Einsatz von Virtual Reality oder einer Kiss Cam im Stadion.