Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

​Master-Studiengang "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" reakkreditiert

Herzlich willkommen auf der Homepage des Master-Studiengangs "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf.

 

Seit dem Wintersemester 2006 wird der Master-Studiengang "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" angeboten. Zum Wintersemester 2011/12 wurde der Studiengang reakkreditiert, d.h. einschließlich der vorgenommenen Änderungen von der zuständigen Organisation erneut genehmigt.

 

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften stellt sich damit den aktuellen Anforderungen der Wirtschaftsunternehmen und der Bachelor-Absolventen nach einer qualifizierten Fortsetzung der akademischen Ausbildung mit starker Anwendungs- und Praxisorientierung im Rahmen des Master-Studiums.

 

Informieren Sie sich auf dieser Website über die Studieninhalte im Einzelnen, die Einschreibungstermine etc. 


​Kurzporträt

Studienabschluss​Master of Arts (M.A.)
​Weiterführende Studienmöglichkeiten​Weiterbildungs-
studiengang Taxation (M.A.)
Regelstudienzeit​4 Semester
Bewerbungsfrist​15. Juli des Jahres​
Vergabeverfahren​zulassungsbeschränkt
Zugangsvoraussetzungen​Erfolgreicher Abschluss eines Bachelor- oder
Diplomstudiums im wirtschafts-
wissenschaftlichen
oder ingenieurwissen-
schaftlichen Studiengang
oder im Bereich Kommunikation und Journalismus mit
einer Gesamtnote von „gut“ (2,5) oder besser; Abschluss muss bis zum 15.7. vorliegen 
Auslandsaufenthalt​möglich
​Zusammenfassung aller wichtigen InformationenFlyer zum Download [.pdf]
BewerbungsportalLink

​​

Gesamtes Studienangebot der HSD


0:00 / 0:00