Im Rahmen der BKM-Veranstaltung „Steuerung des Einsatzes der Kommunikationsinstrumente“ präsentierten am 29.06.2016 Studierende Kommunikationskonzepte zum Thema Gesundheit.
Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen und ein besonderes Ziel der Landeshauptstadt Düsseldorf. Als Gründungsmitglied des deutschen Gesunde Städte-Netzwerks sowie des europäischen Healthy Cities Network der Weltgesundheitsorganisation WHO stehen dabei für die Landeshauptstadt Düsseldorf die Bereiche Gesundheitsförderung und Prävention im Vordergrund.
Herr Prof. Dr. Meyer-Falcke, Beigeordneter für Personal und Gesundheit der Stadt Düsseldorf hatte die BKM-Studierenden des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften gebeten, ein Kommunikationskonzept zu erarbeiten, um Düsseldorf als Gesundheitsstadt in der Öffentlichkeit zu positionieren.
Unter Leitung von Prof. Dr. Ziehe mit den Lehrgebieten Betriebswirtschaftslehre, Handelsmarketing und Kommunikationsmanagement, hatten die Studierenden während des Sommersemesters in sechs Gruppen an Kommunikationskonzepten gefeilt, die sie nun Prof. Dr. Ziehe und Prof. Dr. Meyer-Falcke präsentierten.
Prof. Dr. Meyer-Falcke zeigte sich begeistert von der Kreativität der Studierenden – sowohl von den konzeptionellen Ideen als auch von den entwickelten Claims.
Als Dank für den Einsatz der Studierenden hatte Prof. Dr. Meyer-Falcke diverse Preise im Gepäck:
Die Präsentation der Studierenden wurde von einem Team der Rheinischen Post journalistisch begleitet. Die Rheinische Post Mediengruppe ist Kooperationspartner der Hochschule Düsseldorf und Mitglied im Förderverein des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.