Im Rahmen des Projekts Marketing unter der Leitung von Dr. Tatjana Steusloff haben Studierende der Hochschule Düsseldorf in Kooperation mit dem Startup Dreampions.de eine empirische Forschung durchgeführt.
Diese hat ergeben, dass ein Auslandssemester erstrebenswert ist, weil es nicht nur die persönliche Entwicklung fördert, sondern auch den Lebenslauf attraktiver für Arbeitgeber macht. Die Hochschule bietet eine Fülle an Auslandsangeboten und Kooperationen an, dennoch schätzen die Befragten insbesondere einen Austausch mit "Experten" sprich Kommilitonen, die bereits ein Auslandssemester absolviert haben.
Die Studierenden wollen aufzeigen, welche Schritte, Vorbereitungen und Rahmenbedingungen vor Antritt eines Auslandssemesters zu bedenken sind. Unterstützt werden sie hierbei durch ihre Kommilitonin Eda Polat. Sie hat bereits 2015 ein Auslandssemester in Australien absolviert und möchte ihre Kommilitonen in ihrem Traum vom Auslandssemester bekräftigen und unterstützen.
Edas Beitrag soll anderen Studierenden eine tiefgreifende Hilfestellung bieten und diese inspirieren und motivieren. Diese Hilfestellung soll, neben den bereits auf der Hochschulseite bereitgestellten Informationen des International Office, eine umfassende Berichterstattung mit sämtlichen Schritten authentisch und persönlich vermitteln.
Edas Beitrag und die Motivation für ein Auslandssemester finden Sie unter:
https://www.dreampions.de/article-item?id=57319742.